Make Up · Uncategorized

„Clinique Beyond Perfecting Make Up“ Review

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich für euch eine Review zu einem Make-Up, dass noch relativ neu auf dem Markt ist- dem „Beyond Perfecting Make-Up“ von Clinique. Ich habe es mir vor etwa eineinhalb Monaten gekauft und habe es somit schon ausgiebig getestet und werde euch nun davon berichten. 

DSC00469

Zunächst einmal die Basics. 

Erscheinung und Auftrag:

Das Makeup kommt in einer zylinderförmigen Glasflasche mit Drehverschluss und hat einen Applikator, der an den eines Concealers erinnert- nur in gigantisch. Ansonsten ist die Flasche sehr schlicht gehalten. Ich persönlich finde ja, dass die Clinique-Foundations immer sehr edel aussehen. Eine Flasche kostet bei Douglas 31.99€ und enthält 30ml, ist also eine normale Größe. Ich habe den Ton 02 Alabaster und bin mit der Farbgebung sehr zufrieden. Es gibt bei Douglas insgesamt 7 Farbtöne.

DSC00471

Clinique wirbt bei diesem Make-Up damit, dass es sowohl Foundation als auch Concealer in einem ist. Außerdem enthält es einen Wirkstoff, sogenannte Silica-Kügelchen, die erkennen, was die Haut an Pflege braucht und sollen außerdem in der Lage sein, Öle aufzunehmen, die die Haut im Laufe des Tages absondert. „Lang anhaltend, perfekt abdeckend und absolut natürlich wirkend ist der Beyond Perfecting Makeup + Concealer unersetzlich“.  (Douglas.de)

Puh, da verspricht Clinique aber wirklich Einiges. Zunächst muss ich sagen, dass ich von der Konsistenz des Make-Ups sehr angetan bin. Auf Douglas.de steht, sie sei flüssig, aber ich würde sie eher als dickflüssig und Gel-artig beschreiben. Mit dieser Foundation gibt es kein großes Geschmiere. Die Handhabung mit dem Applikator ist ein wenig mühsam. Ich finde die Form und die Größe etwas unpraktisch. Der Sinn der Sache ist ja, dass man damit die Foundation auf das Gesicht aufträgt und dann mit einem Pinsel, den Fingern oder einem Schwamm einarbeitet und verteilt. Doch meiner Meinung nach nimmt der Applikator sehr wenig Foundation auf und man muss sehr oft „tunken“, bis man genügend Foundation im Gesicht hat. Außerdem soll das Make-Up ja auch als Concealer wirken und wenn man ihn wirklich punktuell auftragen will, also beispielsweise in den kleinen Ecken um die Nase rum oder im Augeninnenwinkel, wird es bei der enormen Größe des Applikators schon schwierig- zumal die Flüssigkeit sich nicht vorne an der Spitze sammelt, sondern nur im mittleren Bereich des Schwämmchens. Und außerdem kann es auch mal vorkommen, dass die Foundation spritzt, wenn man den Applikator mit zu viel Schwung aus dem Glas zieht. Das hat meine Lieblingshose schon zu spüren bekommen. Ich hoffe immer noch, dass der Fleck nach der dritten Wäsche dann endlich weg ist. Worüber ich mir auch Sorgen mache, ist, wie ich die letzten Reste aus dem Fläschchen herausbekommen soll. Ich stelle mir das mit dem Applikator wirklich sehr schwierig vor und habe etwas Angst, dass ich die Foundation nicht voll ausleeren kann. Für den doch recht stolzen Preis fände ich das wirklich ärgerlich.

DSC00473

Ich habe die Foundation eigentlich immer mit dem Beauty Blender oder dem Real Techniques Schwamm eingearbeitet und war absolut zufrieden damit. Die Foundation dunkelt nur minimal nach und hinterlässt ein samtiges Finish. Die Deckkraft kann man problemlos von mittel bis zu sehr stark variieren. Stellen, die etwas mehr Deckkraft benötigen, wie Pickel, starke Rötungen oder Augenringe habe ich einfach mit einer weiteren dünnen Schicht bedeckt und tatsächlich- Concealer war eigentlich überflüssig. Eigentlich aber nur deshalb, weil ich gern mit meinem Concealer auch noch ein paar Highlights setze, unter den Augen, über dem Mund und auf dem Nasenrücken. Deswegen kam der dann nochmal zum Einsatz und dann war ich absolut super abgedeckt.  (Für die Fotos habe ich keinen anderen Concealer mehr benutzt.)

DSC00448
Nur die Foundation, ohne Puder oder weiteren Concealer

An nur einer Schicht mag ich besonders gern, dass meine Sommersprossen nicht komplett abgedeckt sind, sondern noch immer durchscheinen. Das betont noch einmal das doch relativ natürliche Finish. Für die Fotos habe ich ausnahmsweise den Real Techniques Expert Face Brush benutzt und muss sagen, dass ich bei dieser Foundation wirklich wesentlich lieber mit Schwämmen arbeite. Das Ergebnis sieht dann wirklich aus wie geairbrusht. Mit dem Pinsel konnte ich nicht so gut arbeiten und deswegen hat sich die Foundation ein bisschen an den Augenbrauen und auch unter den Augen in Fältchen abgesetzt.

Ich habe diese kleinen Fehler dann einfach ein bisschen verwischt und habe die Foundation dann mit einem losen Puder gesetted damit sie hält. Hier seht ihr noch einmal ein Bild von meinem fertigen Make-Up. 

DSC00455
Das fertige Make-Up. Der Lippenstift ist MAC Brave.

Haltbarkeit:

Clinique preist an, dass winzige Kügelchen in der Foundation das Öl, dass die Haut im Laufe des Tages absondert, aufsaugen und dass die Haut somit den gesamten Tag matt bleibt. Nun, meine Haut ist derzeit in der T-Zone, besonders auf Stirn und Nase so ölig, dass nach ein paar Stunden wirklich Schicht im Schacht ist. Aber ich kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass irgendeine Foundation das abhalten kann, was meine Haut so treibt. Deswegen denke ich, dass diese Foundation bei normaler bis leicht öliger Haut wirklich absolut super hält. Meine Haut ist wie gesagt derzeit ein absoluter Sonderfall. Deswegen bin ich bei meinem Urteil hier eher milde gestimmt. Aber bis zu diesem Breakdown bin ich absolut begeistert vom Finish der „Beyond Perfecting“ Foundation. Es sieht so natürlich aus und irgendwie wirkt meine Haut wie weichgezeichnet. 

Ich muss die Foundation auch noch einmal verteidigen. Ich war heute erst in der Uni und dann noch vier Stunden exzessiv shoppen. Also mit Oberteil ausziehen, anziehen, ausziehen etc. Inklusive Schwitzen. Und ich finde, dafür hat sie sich wacker geschlagen. Selbst jetzt, wo sie doch eindeutig abgeschwächt ist, muss ich sagen, dass sie sich sehr schön abträgt. Man hat nicht das Gefühl, dass man Flecken hat, wo das Make-Up weg ist und andere Stellen, wo sie noch voll da ist. 

DSC00465
Das Make-Up nach 11 Stunden

Urteil:

+ Lange Haltbarkeit

+ Hohe Deckkraft, gut schichtbar

+ Natürliches Finish

+ Gute Farbauswahl, dunkelt nicht nach

+ trägt sich schön ab

– Stolzer Preis

– recht unpraktischer Applikator

(-bekommt man die Foundation wirklich leer?)

Ich gebe der Foundation im Abschluss 7,5 / 10 Punkte. Das samtige und geairbrushte Finish hat mich einfach vollends überzeugt. Im Herbst/ Winter ist meine Haut weniger ölig und ich bin mir vollkommen sicher, dass ich mir dieses Make-Up dann noch einmal nachkaufen werde. 

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Clinique-Foundations? Habt ihr einen Liebling? Oder sind euch diese High-End-Makeups einfach zu teuer? Auf welche Foundations aus der Drogerie schwört ihr? 

2 Kommentare zu „„Clinique Beyond Perfecting Make Up“ Review

Hinterlasse einen Kommentar